3

Benötige Tipps, um ein 1000-teiliges Puzzle zu lösen und die richtigen Puzzle-Teile zu finden?

Frage von dituller dituller

Bei dem vielen Regen habe ich mir gestern gedacht: Kaufe ich mir doch mal ein 1000-teiliges Puzzle, um mir die Zeit zu vertreiben. Tja, schon nach kurzer Zeit hat mich meine Geduld verlassen, weil ich einfach nie die richtigen Teile finde.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, um ein 1000-teiliges Puzzle zu lösen und die richtigen Puzzle-Teile zu finden? Soll ich die Teile z.B. sortieren und verschiedene Haufen bilden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    RatgeberHelden Antwort von osmond osmond

Hi, die Ecken haben 2 rechtwinklige Kanten. Davon gibts 4. Der Rahmen hat jeweils eine gerafde Kante. Dann hast Du schonmal die Umrandung. Wenn Du weißt, wie das Bild aussieht, kannst Du auch zusammengehörige (oder zusammengehörig erscheinende) vorsortieren. Bei 1000 Teilen sollte das Dir leicht fallen. Gruß Osmond

• 3
    Antwort von jospe jospe

von außen nach innen -- wenn möglich -- nach farben der teile sortieren

das ist eine schöne beschäftigung bei schlechtem wetter -- viel erfolg und geduld ....

• 3
    Antwort von carina007 carina007

auf jeden Fall erst einmal mit dem Rand anfangen;-))) 1000 Teile ist doch ein Klacks.

• 1
    Antwort von rieterJung rieterJung

ja ich stimm meinen vorredner z. aber puzzeln ist ja auch nich einfach da gehört halt was dazu und es dauert auch lange für mein 2000teile puzzle hab ich 1 1/2 wochen gebraucht. und wenn du so was von kein plan vom puzzeln hast fang einfac mit nem 50er an!

• 1
    Antwort von TheRiddler002 TheRiddler002

Fang am besten mit dem Rahmen an. Da ich selber ein Puzzlesüchtiger bin, ist das wirklich der beste Tipp für "Einsteiger".

Dann könntest du sie noch nach Farben sortieren, sei da aber besonders sorgsam, da ein helles und leicht dunkleres blau beispielsweise, dich direkt in die Irre führen könnte.

Ich hoffe das hilft.

PS: Wenn du etwas mehr Übung hast, versuch doch mal in der Mitte anzufangen. Das macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß. :)

• 1
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Als Mitteleuropäer fängt man oben links an!

• 1
    Antwort von MinEcRafTCreep MinEcRafTCreep

erst den rand bauen, dann nach faben sortieren , und dann nach der vorlage überlegen welches teil wohin gehören könnte. viel spass !

• 1
    Antwort von Hexle2 Hexle2

Mach zuerst den Rand des Puzzles. Such alle Teile mit geraden Seiten und mach den Rahmen damit. Dann kannst Du größere Flächen in einer Farbe sortieren (z.B. Himmel, Wasser oder Wald) Viel Spass

• 1
    Antwort von costacalida costacalida

Du solltest mit dem Rand anfangen, Dir alle Teile heraussuchen, die auf einer Seite einen geraden Abschluss haben. Und so fängst Du dann an, von außen nach innen. Viel Spaß !

• 1
    Antwort von ereste ereste

Den Rahmen zuerst machen. Dann da weiter, wo es weniger ähnlichfarbige gibt. Sortieren ist gut! Was am schwierigsten ist, kommt zuletzt (manchmal der Himmel oder eine Wiese).

• 1
    Antwort von Hilery Hilery

erst mal nach farbe sortieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.