Wie komme ich beim Puzzle schneller voran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißes Kopierpapier nehmen, dort die einzelnen Teil nach Farbschattierungen/Farbverläufen vor sortieren und ablegen. Teile dann nach ihrer Geometrie sortieren und zuordnen. Gutes Licht ist eine weitere Hilfe. Auch einmal das Puzzle drehen und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Hilfreich ist auch die dann sortierten Teile in eigene Pappkartons oder ähnlichen Behältnissen abzulegen. Geduld und Konzentration ist natürlich auch gefragt....

Ich bevorzuge Puzzles von 1000 bis 5000 Teilen - je mehr Teile desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbinfromghana
Fragesteller

Ich bevorzuge Puzzles von 1000 bis 5000 Teilen - je mehr Teile desto besser.

Ich bevorzuge auch Tausender Puzzle!

Monazit  13.07.2023, 16:09
@Zipfelklein

16.000 sind sportlich, brauchen Platz und den baldigen Herbst/Winter dazu.

Zipfelklein  24.07.2023, 10:41
@Monazit

Hab jetzt auch mein Projekt fertig alle puzzel im Haus puzzeln in einer Woche 6452 teile

Hi, wenn du deine Augen für Puzzles optimal trainieren möchtest, kann ich dir die online Puzzle von ratehase.de empfehlen. Das sind kleine Puzzle, die du kostenlos am Bildschirm lösen kannst, und die das Auge im erkennen der richtigen Formen optimal schulen - Und Spaß macht es auch noch.

Der perfekte Puzzle Spaß für zwischendurch :-)

https://www.ratehase.de/bilder-puzzle-raetsel/

VG Frank

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Puzzle, Puzzlespiel, 1000-teile)

Wenn du gutes Licht hast, werden Farbunterschiede deutlich. Wenn das ausgereizt ist, nach Formen sortieren, dann sollte es nicht allzu schwierig sein.
Vielleicht guckst du auch mal nach Motiven mit deutlicheren Farbunterschieden. Ich puzzel am liebsten Comic-Puzzles, z.B. van Haasteren.

Ich Puzzle eigentlich nie aber wenn ich Puzzle aber nicht weiter komme sortiere ich erst Mal die Puzzle teile anhand der Formen. So weiß ich schneller welches Puzzleteil in welche lücke passen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung