Wie viele Personen passen an einen Stehtisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war erst vor kurzem Gast einer Hochzeitsfeier wo Tische uns Stehtische waren und habe festgestellt das so 3 - 4 Person um so einen Tisch rumstehen... viele stehen jedoch nicht dauernd oder erst gar an den Tischen sondern in Grüppchen irgendwo rum und nutzen die Tische nur als Anlaufhafen zum Abstellen von Gläser oder Teller... Ich würde maximal einen Tisch je 8 Leute rechnen... ( bei der Feier waren 150 Menschen aus Showbiz und Politik. 10 Tische mit 6 Stühlen und 14 Stehtische )

ichwillnichtweg  17.01.2015, 07:59

Anmerkung : Dass es Leute aus Showbiz und Politik waren hat ihr Verhalten möglicherweise beeinflusst weil die ja rumlaufen müssen um sich zu "verkaufen"

Wenn es nur als Abstellplatz für Getränke dienen sollte, dann können auch bis zu zehn Personen daran stehen. Dafür gibt keine Richtlinien.

Faustregel für handelsübliche runde Stehtische: 4 Personen maximal.

zum Trinken 4 - 6 zum Essen 3 - 5