Wie viele Panther gibt es noch?

2 Antworten

Die schwarze Farbgebung kommt bei den meisten Unterarten vor. Allerdings fällt auf, dass insbesondere bei den in Dschungelgebieten lebenden Leoparden die Häufigkeit dieser rezessiv vererbten Mutation überdurchschnittlich oft auftritt, während ein schwarzer Leopard in den Savannen Afrikas eine echte Rarität ist.

Genaue Zahlen finde ich auch nicht.

Quelle http://www.big-cats.de/panther.htm

Hallo,

Meinst du mit "Panther" den Schwarzen Panther oder die Gattung Panthera?

Schwarze Panther sind schwarze Leoparden (und Jaguare, aber auch andere Großkatzen), musst du halt mal schauen, wie oft diese Mutation da vorkommt und wie viele Leoparden es gibt.

Früher? Also vor 1 Mrd. Jahre vermutlich null.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
LunaL12
Fragesteller

Ich meine den schwarzen Panther.