Frage von Marilynwashere, 101

Blau.de Internet im Ausland?

Bisher habe ich nur gesehen, dass man einen Tarif fürs EU-Ausland buchen kann. Ich werde allerdings bald in Asien sein und bräuchte dort natürlich auch Internet. Wie funktioniert das nun? Wie bekomme ich dort Empfang/Internet?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 82

Im Link findest Du ob Internet für das Land in das Du fliegst überhaupt möglich ist mit Blau de.Eine Alternative wäre dort eine Prepaidkarte zu kaufen und darüber das mobile Internet zu nutzen.

https://www.blau.de/tarife/ausland/#/id-12582828

Kommentar von Marilynwashere ,

Laut der Liste ist es schon möglich.. wird dann jedes Mal, wenn man sich im Internet aufhält, Geld abgezogen oder wie läuft das ohne Tarifoption?

Kommentar von andie61 ,

Ja,wie es im Link angegeben ist,je Minute und je verbrauchtem MB 99 Cent,auch eingehende Gespräche kosten je Minute 99 Cent,das sind Roaminggebühren für die Nutzung von Fremdnetzen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 67

Überall, wo du eine Netzverbindung hast, kannst du ins Internet. Du musst aber dem Handy das Datenroaming erlauben. Ausserhalb der EU Länder kostet 1 Minute Telefonie oder 1 MB Datenverkehr 99 Cent. Eine Flat für diese Länder gibt es nicht. 

Antwort
von rudelmoinmoin, 52

ich war 4 Monate in Spanien, habe auch Blau.de, ohne Zusatzzahlung hat alles prima geklappt, im Flugzeug hat es sich automatisch Umgeschaltet

Antwort
von Alvercard, 50

War vor kurzem in tiefsten China unterwegs und dort hast du wirklich fast überall WLAN kostenlos zur Verfügung. Also Bars Hotels usw. MfG alvercard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community