Wie viele Pakete aus China kontrolliert der Zoll?

3 Antworten

Alle Warensendungen aus Nicht-EU laufen durch den Zoll und werden abgefertigt.

Es finden Stichproben statt. Auch hier wird manchmal nur geröntgt, dann kleben die den grünen Aufkleber drauf.

Manche auffälligen Pakete werden auch geöffnet In diesem Falle erkennt man das einfach, da nochmal Klebeband verwendet wurde und eine Beschau durch den Zoll auch eindeutig schriftlich draufsteht.

Wenn der Zoll sich den Inhalt des Pakets näher anschaut, dann hat der Sticker eine andere Farbe :-)

Bild zum Beitrag

Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt.

https://www.paketda.de/ausland/paket-mit-zoll.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Polizei, Zoll, China)

Woher weist du, was alles "näher" angesehen wurde?

Woher weist du, was alles durch den Röntgeapparat geschoben wurde?

RickE210
Fragesteller

Alle Sachen kommen durch den Röntgen. Die Sachen die näher betrachtet werden bekommen ein Sticker wo das draufsteht.

Leestigter  03.09.2020, 21:00
@RickE210

Und du weist, dass alles, wo "von zollamtlicher Bearbeitung befreit" das einzige ist, was geröngt wurde? - Und kommst so auf deine 70%?

Du bist lustig...

Ich bekomme jedes Jahr dutzende von Päckchen aus China und auf allen ist der aufkleber oder es wurde reingesehen oder ich darf antanzen!

RickE210
Fragesteller
@Leestigter

Nein ich habe geschrieben "ALLE SACHEN AUS CHINA"

Leestigter  03.09.2020, 21:04
@RickE210

..wundert es mich das bei 50-70% der Pakete ein grüner Sticker vom Zoll klebt...

Bei mir 100% Aufkleber, oder antanzen!

Welche ohne Aufkleber kommen bei mir gar nicht an!

Leestigter  03.09.2020, 21:41
@RickE210

Du bist hier das Mysterium das behauptet, dass bei ihm angeblich nur 50-70% mit Hinweisen auf zollamtliche Bearbeitung ankommen..

Die sich seit Jahren damit auskennen, schreiben was anderes...