Wie kontrolliert der Zoll innerhalb der Eu?

6 Antworten

Nein ...als Privatperson bzw. Konsument brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen. ...

Ontario  09.11.2018, 07:13

Da irrst du dich gewaltig. Selbst wenn du in einem anderen EU Land Medikamente bestellst, der Zoll diese Sendung überprüft, wird die Sendung vom Zoll beschlagnahmt und du erhälst neben einem Schreiben, meist noch eine Gebühr aufgebrummt, weil es verboten ist, Medikamente in einem anderen EU Land zu erwerben.

Keine Gedanen machen ? Dann bestelle mal Medikamente in einem anderen EU Land und die Sendung wird vom Zoll entdeckt. Spätestens dann wirst du dir Gedanken machen müssen.

Deshalb ist ein Empfehlung wie von dir hier abgegeben, völlig deplaziert.

Der Zoll kontrolliert alles! Das ist doch logisch... Da kommt kein Versand so einfach vorbei. Übrigens mein Vater arbeitet beim Zoll! Warum fragst du?

Innerhalb der EU gibt es eigentlich keine direkten Zollkontrollen.
Wenn werden Pakete kontrolliert, die per Flieger durch die Gegend geschickt werden, da diese alle geröntgt werden um zu schauen ob sich da was "böses" drin befindet.

Nur wenn es von außerhalb der EU kommt, oder andere Auffälligkeiten aufweist.

Pakete die beispielsweise Merkmale von pharmazeutischem Inhalt aufweisen.

Ähm Nein. Nur wenn es außerhalb von Deutschland kommt