Sendungen von Frankreich nach Deutschland, Zoll?

3 Antworten

Nein, das kontrolliert der Zoll nicht, da Pakete aus EU Staaten wie Pakete innerhalb eines Landes gehandelt werden.

Ausnahmen gibt es schon: Gerade vor Silvester bei Pakete von Händler aus Polen nach Deutschland an Privatpersonen wird schon nachgeschaut, ob da nicht verbotene "Polen-Böller" drin sind.

mrmostfrager
Fragesteller

Alles klar, vielen dank!

Frankreich ist EU-Ausland.

mrmostfrager
Fragesteller

Seit wann ist frankreich EU-Ausland?:D

mrmostfrager
Fragesteller
@stubenkuecken

Das ist mir klar, aber die frage war nach eu-ausland. damit sind staaten zu verstehen, die nicht in der eu sind ;)

Crack  18.01.2015, 12:41
Frankreich ist EU-Ausland.

Das sind ja ganz neue Erkenntnisse, muss gleich mal die Nachrichten hören. Muss letzte Nacht passiert sein, oder?

Auf beiden Seiten gibt es Zollbeamte und es erfolgen Stichproben. Sonst wäre es ja sehr einfach illegale Waren innerhalb Europas zu verschieben...und der Zoll könnte sich solche Hinweise auf seiner Webseite sparen.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/einschraenkungen_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)