Eu-Paket vom zoll abgefangen?

4 Antworten

Auch innerdeutsche Sendungen werden im Verdachtsfall kontrolliert. Und das ist auch gut so.

>Was soll ich in so einem Fall tun?

Welcher Fall? Man bestellt etwas und wartet dann auf die Ankunft. Bis dahin muss man nichts tun. Wenn die Sendung dann kommt am besten Zuhause sein.

Prüfe doch mal (schnell sein!) mit einem Anwalt, ob es hilfreich ist, wenn du dich selbst anzeigst. Das solltest du aber mit einem Anwalt klären, der sich in dem Bereich auskennt.

Auf das Schreiben von der Staatsanwaltschaft warten und dann kooperieren..

Was hast du denn Schlaues bestellt?

Verbote und Beschränkungen verschwinden nicht an der Zollgrenze der Union.