IPZ Frankfurt Paket?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns nicht innerhalb von ca. 10 Tagen bei dir an der Tür ist, dann hat es das Interesse des Zolls geweckt. Dann kann das intern hin und her gehen und meist am Ende landet es bei deinem òrtlichen Zoll. Du wirst per Brief dann aufgefordert, es dort abzuholen.

Zu deiner Sendungsverfolgung: Das ist ein bezahlter Dienst der Versanddienstleister!

Der Zoll ist kein Versanddienstleister, deshalb findet kein Tracking statt, solange das beim Zoll ist!

Und bitte!!

Man kann dort nicht anrufen und fragen ob jemand rausgeht und nachsieht wo das Paket von dir gerade ist, weil da täglich 65000 Pakete ankommen!

Dutzendfach alles selbst erlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung