Wie viele Onigiri pro Person?

1 Antwort

Es kommt drauf an, wie groß Du die Onigiri machen willst. Ich würde aber rechnen, dass eine Person maximal drei Onigiri for eine Hauptmahlzeit isst. Meistens werden ein bis zwei Onigiri genügen. Allerdings ist ein Onigiri eher ein Snack für eine kleine Mahlzeit, wie ein anderer Antworter schon gesagt hat.

Manche Ehefrauen geben dem in die Arbeit gehenden Ehemann einen großen Onigiri für die Mittagsmahlzeit mit.