Füllung für Säckchen zum Werfen?!

5 Antworten

Muggelsteine, Raps, Kirschkerne - wenn sie mal nass geworden sind, einfach gut aufschütteln, auf ein Gitter legen - trocknen lassen.

Gruß S.

Hi 89Maeuschen,

in vielen Häckisäcks sind eine Art Softairkugeln vllt kannst du ja die verwenden ich füge dir mal einen Link aus Amazon hinzu.

Hoffe das hilft.

LG Lacoone

http://www.amazon.de/A-Krisling-Softair-Kugeln-Munition/dp/B001F6IECE

89Maeuschen
Fragesteller

So etwas in der Art habe ich gesucht. Hast du Erfahrungen damit, wie es ist, wenn man damit abgeworfen wird? Also wir wollten die Säckchen nur zur Hälfte füllen, damit die Füllung sich beim Aufprall schön verteilen kann und nicht so arg weh tut...

Lacoone  05.06.2014, 16:07
@89Maeuschen

Die Kugeln sind schön rund und glatt und können sich dadurch optimal verteilen. Also meine Häckisäcks tut mir nicht weh. Da kannst eigentlich sogar ziemlich abziehen bis das schmerzhaft wird, wenn ich mcih recht erinnere.

Aber das kannst du wohl am besten durch den Stoff den du verwendest steuern.

LG Lacoone

89Maeuschen
Fragesteller
@Lacoone

Danke! Hättest du mir auch eine Stoffempfehlung?! Ich dachte da einfach an einen etwas stabileren Baumwollstoff...

Lacoone  05.06.2014, 16:14
@89Maeuschen

Da kenne ich mich leider nciht so aus. ich meine mich daran zu erinnern, das bei sollchen Bällen oft eine art "feines leder" verwendet wird. Cool wenn ich dir helfen konnte.

LG lacoone

Getrocknete Erbsen sind gut. Die werden bei Regen schön matschig und verursachen ein saftiges Klatschen, wenn sie jemanden am Kopf treffen.

89Maeuschen
Fragesteller

sind die Säckchen danach noch verwendbar? Bei den Säckchen soll es auch darum gehen, dass sie nicht so schön fliegen wie Bälle und nicht wegrollen, wenn sie auf den Boden fallen...

Sand könnte ich mir vorstellen , oder Granulat , wie man es zum Füllen von Puppenkörper auch verwendet . Das gibt es in versch. stärken !

Für meine Kollegen würde ich Backsteine einfüllen. :))

89Maeuschen
Fragesteller

Also ich mag die meisten meiner Kollegen :P Außerdem bekommt ja nicht er, sondern die Kinder die Säckchen ab ;)