Muss ich Geschichte ins Abitur einbringen?

Papalie  26.01.2021, 23:45

Allgemeines oder Berufliches Gymnasium?

Dontseeit
Fragesteller

Ich bin auf einem technischen Gymnasium und mache allgemeines Abitur

Papalie  26.01.2021, 23:56

Und welches Profilfach?

Dontseeit
Fragesteller

Gestaltungs- und Medientechnik (GMT)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Wahl zwischen Geschichte, Religion, Ethik und Global Studies. Welches du davon im Abitur wählst, ist egal. Aber eines davon muss entweder schriftlich oder mündlich eingebracht werden. Das Ding ist aber, Geschichte wird immer im Abitur verrechnet, egal ob du es im Abitur wählst oder nicht. Bei Ethik, Religion und Global Studies ist das nicht so.