Wie viele Muskeln findet ihr Mädchen attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Athletischer Körperbau 57%
Kann nicht genug sein 19%
Sollte schlank sein 14%
Man sollte was sehen 10%

11 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich finde alles schön, egal ob extreme Muskeln oder gar nichts. Es ist vollkommen okay! Ändere dich nicht für andere :)

BinHaltSonTyp
Fragesteller

Naja ich mache Sport UNTER ANDEREM auch um ästhetisch für andere zu wirken und da frage ich mich wo die Grenze liegt

Renate2804  21.05.2022, 17:57

Meine liebe honeydream97. 💟 Bitte sei nicht böse, aber zur Zeit kann ich keine Freundschaften mehr annehmen. 36 User stehen bereits auf der Warteliste, aber da fehlt mir die Zeit. Wir treffen uns hier auf der Plattform, oder wir tauschen uns einfach per Kompliment aus. Ganz liebe Grüße, deine Renate.

Athletischer Körperbau

Eine normale Figur bis leicht sportlich gefällt mir persönlich am besten. Zu viele Muskeln sind unattraktiv, Übergewicht finde ich auch nicht schön.

Sollte im gesunden Bereich liegen.

Paar Muskeln finde ich attraktiv. N Adonis wär mir schon wieder zu viel. Und bei nem Muskelmäster hätte ich eher Angst, zerquetscht zu werden und find ich auch ehrlich gesagt ziemlich unattraktiv.

Kleinen Bauch find ich auch super (ist gemütlicher xD), aber starkes Übergewicht dann nicht mehr.

Dünn und zierlich kann er/sie auch sein. Extrem untergewichtig dann nicht mehr. Da hätte ich wiederum Angst, der Person die Knochen zu brechen.

Dies ist aber alles in allem nur meine oberflächliche Meinung. Wenn ich die Person wirklich mag, sollte das Gewicht kein Ausschlusskriterium sein. Außerdem finde ich Personen, die mir sympathisch sind, automatisch auch äußerlich attraktiver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

Athletischer Körperbau

Also jetzt rein oberflächlich, der Charakter ist natürlich wichtiger, aber jetzt trotzdem Mal so meine "Vorlieben"

Ich mag es wenn er gepflegt ist und ein paar Muskeln sind schon attraktiv. Aber Eigentlich sollte es am besten so sein, dass er sich wohl fühlt und es gesund ist. Zu viele Muskeln finde ich gar nicht mehr schön und auch nicht attraktiv in manchen Fällen sogar ein bisschen ekelhaft

Aber eine sportliche Figur mit ein paar Muskeln ist schon attraktiv ;) würde man doch gerne Mal über den Oberkörper mit der Hand entlang fahren heheh ;)

Kann nicht genug sein

Problem ist dass man als Mann ne eigene Körperwahrnehmung hat die sich über die Jahre im Kraftsport nach oben hin verschiebt. Ich bin für die meisten wenn ich mit meinem KFA runter gehen würde bestimmt schon zu muskulös, während ich mich selbst im Vergleich zu Brosep, Paul Unterleitner oder Johnny Münster als noch recht schmal wahrnehme.

So oder so wirds langweilig wenn man nurnoch ins Training geht ohne irgendwie Fortschritt zu sehen. Will man Muskeln wachsen sehen müssen Anpassungen in jedem anderen Lebensbereich vorgenommen werden was letztendlich auch Optimierungen in allen Bereichen mit sich bringt und die Lebensqualität verbessert, Disziplin erhöht etc.

BinHaltSonTyp
Fragesteller

Ja das sehe ich ähnlich von anderen wird man immer gelobt aber selber bleibt man unzufrieden nur will ich es nicht übertreiben

Philipp3141  14.05.2022, 13:02
@BinHaltSonTyp

Ach ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Form. Hab bei 47kg angefangen und bin jetzt bei 74kg. In Relation zu den heftigsten ist das aber noch wenig.

Am Ende kannst du nicht beeinflussen was andere von dir halten. Eine Frau wird sich in dich verlieben egal ob du 30kg zuviel Muskelmasse oder extrem fettleibig bist. Was die meisten nicht leiden können ist jemand der es versucht allen recht zu machen und seinen eigenen Prinzipien nicht gerecht wird.

Das heißt nicht dass es falsch wäre eine umfrage zu stellen wieviel man aufbauen sollte, weil es eins deiner Prinzipien sein könnte nicht in irgendein extrem zu rutschen weil jedes extrem letzten Endes Probleme mit sich bringt.

Wenn du allerdings nach einigen Jahren das Bedürfnis verspürst mehr aufbauen zu wollen und du dich dann wegen des gesellschaftlichen images zurückhältst verleugnest du dich selbst.

BinHaltSonTyp
Fragesteller
@Philipp3141

ich überlege mir gerade neue Trainings Splits und Schwerpunkte und weil ich mir selber nicht sicher bin wollte ich herausfinden ob ich weniger in die Maschinen sollte oder es noch ok ist calesteneis macht mir eben auch Spaß