Wie viele Möglichkeiten gibt es, einen Bundesliga Spieltag zu tippen?

2 Antworten

wie schon geschrieben wurde, 9 Paarungen, dabei jeweils drei Moeglichkeiten das ist ja klar. also drei moegliche Tendenzen. Beim genauen Ergebnis gibt es natuerlich eine ganze MAsser Moeglichkeiten schonb mal 5beim Unewntschieden vom 0 zu 0 bis zum 4 zu 4. Es kann zwar auch ein 5 zu 5 oider so geben aber ich kann mich an keins erinnern also nicht wahrscheinlich. Wenn man von den halbwegs normalen Ergebnissen ausgeht also so Sachen wie ein 6 zu 0 oder so ausaschliesst gibt es alles zwischen einem 0 zu 5 Auswaertssieg und einem 5 zu 0 Heimsieg. Wieviel Moeglichkeiten das jetzt genau sind das auszurechnen schaffe ich nicht, so gut war ich in MAthe nicht. Und dann gibt es noch Tipps die theoretisch gehen asber eigentlich unwahrscheinlich sind. Mein Verein gewinnt z.B. eher nicht in Muenchen und schon gar nicht hoch.

Indem man rechnet:

(1/3)^9

denn es gibt 3 mögliche spielausgänge pro spiel und insgsamt neun spiele

==> (1/3)^9 = 1/19683

das sind rund 0,0051. Und das ist die wahrscheinlichkeit alles richtig zu tippe.

luiskunz  09.05.2016, 19:25

aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt nicht so klein, denn Fußball ist kein Zufall, sondern wenn man bei den Bayern tippt wird das wohl leichter als bei Mainz oder so

juliand007  23.05.2016, 16:13
@luiskunz

Das stimmt wohl. Ich meine auch nur theoretisch. Praktisch ist das natürlich was völlig anderes. :-)