Wie viele Minuten bevor der Bus kommt geht ihr zur Bushaltestelle?

11 Antworten

Als ich noch regelmäßig zur Arbeit musste, bin ich einfach losgegangen, wenn ich fertig war, ohne auf die Uhr zu gucken. Es kam sowieso alle 10 Minuten ein Bus.

Lolomantus  02.11.2023, 09:25

Ne glaub nicht mehr hingehen zu dürfen aber das war 8d ich habe mir auch mal ein wenig überlegt wie es weiter mit den neuen sachen geht bei der suche und so weiter suche ich noch nicht so viel gebaut haben die aber nicht so gut wie die anderen auch schon nicht mehr so viel wie ich das ganze jahr gewohnt

Ich gehe ungefähr 10 Minuten früher los, da ich etwas weiter weg wohne. Meistens bin ich immer so spät dran, dass aus 10 Minuten 5 Minuten werden, aber ich bekomme den Bus trotzdem noch (meistens). Mein Problem ist nur das ich noch über eine Ampel, die direkt vor der Bushaltestelle ist, gehen muss. Wenn sie rot ist und der Bus dann einfährt bekomme ich erstmal Panik das ich ihn verpasse.😂 Ist schon manchmal ziemlich stressig die BVG zu nutzen.

Viele Grüße

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Werktagen schaue ich nicht auf die Uhr, spätestens nach 5 Minuten kommt das nächste Tram. Ich kann von 2 Linien profitieren die sich überlagern.

früher waren das meistens so 2-4min, weil die haltestelle direkt vor meiner haustür war

Bushcrafter80
Fragesteller

Ja bei mir auch 😅

Danke für die Antwort

Kommt auf die Bushaltestelle drauf an bzw. Wie weit weg die ist und ob der Bus Verspätung hat oder zu Früh fährt (ist auch schon oft passiert)

Wenn die Bushaltestelle knapp 350m entfernt ist gehe ich so 5 Minuten vorher los (Google sagt auch man bräuchte 5 min dafür)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum