Wie viele Menschen wurden von Ku-Klux-Klan ermordet?

2 Antworten

Hallo !

Ich habe die folgende Webseite gefunden -->

http://www.schreiben10.com/referate/Geschichte/34/Die-Anhanger-des-Ku-Klux-Klans--reon.php

Auf dieser Webseite findet man die folgende Information -->

Von 1980 - 1986 konnte man folgende Straftaten beweisen -->

301 Kreuze angezündet

302 Gewalttätige Übergriffe getätigt

121 Menschen getötet

98 Brandstiftungen

145 Schießerein

138 Sprengstoffanschläge

Und das sind nur die bewiesenen Fälle !

Der Autor der Webseite behauptet, neuere Zahlen gäbe es nicht, da die aktuellen Fakten noch in Arbeit sind.

Wenn der Ku-Klux-Klan unverändert und LINEAR seit damals so weitergemacht hat, dann kannst du die heutige Zahl in etwa abschätzen, indem du folgende Rechnung durchführst -->

(2013-1986)/(1986-1980) = 4,5

Du müsstest also nur alle Zahlen von oben mit dem Faktor 4,5 multiplizieren (malnehmen).

LG Spielkamerad

Gib bei Google

kkk number of killings

ein und du solltest zumindest ein paar brauchbare Links finden.