Wie viele Menschen auf der Erde haben am selben Tag wie ich Geburtstag?

11 Antworten

Jeder 365. Mensch, hat am selben Tag Geburtstag, schätzungsweise ist die Verteilung über das Jahr weltweit gesehen relativ gleichmäßig.

6.826.500.000 Menschen leben ungefähr zur Zeit auf der Erde, in Worten: 6 Milliarden, 826 Millionen Menschen

Der 365te. Teil davon ist 18.702.739 , 18,7 Millionen Menschen...

Der Tag hat 24 Stunden x 60 Minuten = 1440 Minuten...

Dann sind also 18.702.739 / 1440 = 12.988 Menschen auf der Welt in der selben Minute Geburtstag und

12988 / 60 = 216 Menschen auf der Welt sind wahrscheinlich in derselben Sekunde auf die Welt gekommen in der auch Du das Licht der Welt erblickt hast...

Exidor  01.08.2014, 16:20

Das halte ich für den Fall des 29.Februar nicht zutreffend^^

Das lässt sich überhaupt nicht beantworten. In vielen Ländern gibt es gar kein Meldewesen, da wird die Bevölkerung nur geschätzt - da wird man kaum herausfinden können, wie viele an einem Tag geboren worden sind. Außerdem sterben ja ständig welche, die auch an dem Tag geboren wurden. Du kannst das höchstens schätzen: Erdbevölkerung druch 365,25, dann kommt ein ungefährer Wert heraus.

Das kann man dir nicht beantworten, aber es werden schon einige sein. Millionen haben sicher am selben Tag Geburtstag.

also nach der wahrscheinlichkeit zu gehen werden mit dir am 16.feburar ca. 18 mio menschen weltweit geburtstag haben

weltbevölkerung/365,25
das müsste annähernd hinkommen. genau wird man es nicht rausbekommen, da es in vielen kulturkreisen nicht üblich ist, sich den tag der geburt zu merken oder gar zu registrieren.