Wie viele Lieder passen auf einen 2GB MP3 Player?

10 Antworten

Ich habe einen Speicher mit 2 GB, da habe ich jetzt gerade 30 MP3 Stücke geladen, die Karte ist noch nicht mal 10 % voll. Die einzelnen Titel sind aber sehr unterschiedlich groß, so zwischen 1/2 und 6 MB. Also kann man es nicht so ganz genau sagen. Ich schätze mal so 300 bis 600 Titel, je nach Größe der einzelnen Titel. (Es gibt aber auch Konverter womit man die noch kleiner machen kann ohne großen Qualitätsverlust)

64GB = 16.000 Lieder

32GB = 8.000 Lieder

16GB = 4.000 Lieder

8GB = 2.000 Lieder

4GB = 1.000 Lieder

2GB = 500 Lieder

1GB = 250 Lieder

So einfach ;) steht fast überall..

1 GB = 1000 MB

1 Lied hat ca. 3 MB

Kannst es dir ausrechnen

Hat jeder Track exact 3 MB passt auf ein 2 GB Stick 666 Lieder

Kommt auf die Qualität und Länge der Songs an.

Tipp: Markier doch einfach mal in deinem Explorer Musikstücke, bis dir die Statusleiste ungefähr 1.8GB anzeigt.

Was für 'Lieder' denn??

'Hoch auf dem gelben Wagen', 'Im Frühtau zu Berge', 'Es rollt unser Panzer im Sturmwind dahin' oder was denn?? Ich denke, die meisten Leser hier denken an Hits aus dem Radio ode aus ihrer CD-Sammlung.

Kopfrechnen oder halt mit dem Windows Rechner, ca. 1900 MB sind nutzbar, mehr nicht, also 1900 geteilt durch ca. 6 = X, fertig. Also ich würde mit ca. 300 rechnen.

Oder mach 100 drauf plus ein paar Kriminal-Hörspiele, die du bei http://www.hoerdat.in-berlin.de/heute.php findest und selbst hören oder aufnehmen kannst.