Wie Musik von MP3 auf PC speichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach den MP§-Player im Explorer öffnen, Musik kopieren und auf der Festplatte irgendwo einfügen!?

für "wieviele Songs gehen sich drauf aus", würde ich sagen:

es hängt vom Speicher des Computers ab (wieviel du dann da draufspeichern kannst), im Zusammenhang auch von der Anzahl und Länge der Songs / Dateien auf deinem MP3-Player... grob geschätzt würde ich mal auf "alle sind übertragbar & gehen sind locker am PC aus" tippen ;-)

Kommt auf deinen MP3-Player an.

Für einige Modelle benötigst du extra Software - ob sich daraus überhaupt Dateien wieder raus ziehen lassen, sehe ich als zweifelhaft.

Die unproblematischsten MP3-Player hängen sich einfach wie ein normaler USB-Stick ein, du hast sie dann als Laufwerk im Arbeitsplatz drin und kannst Dateien rausziehen.

Andere melden sich als Mediengerät an - du siehst das Gerät, wenn du den Arbeitsplatz im Explorer öffnest, separat (aber nicht als Laufwerk). Auch da sollte es per Drag & Drop kein Problem sein, Dateien hin und her zu kopieren.

Mit einem Kabel unschließen und aufm Pc ziehen/kopieren