Wie viele Lieder passen auf 2GB?

10 Antworten

Gegenfrage: Wie viele Stück Butter kann man auf die Brotscheiben eines geschnittenes 2 Pfund Brots streichen?

Du merkst, es kommt nicht nur auf die eine Größenangabe an. Sondern auch, wie dick die Scheiben gecshnitten und wie dick die Butter aufgetragen wird.

Bei Liedern kommt es somit drauf an, wie lang diese sind, mit welchem Codec sie komprimiert wurden und wie stark die Kompression eingestellt ist.

Die Antwort auf deine Frage ist somit: zwischen ~100 und ~700 Stück

Diese Frage kann keiner beantworten. Warum?

  1. Es hängt von der Länge der Lieder ab.
  2. Es hängt von der verwendeten Komprimierung der Musikstücke ab.
  3. Es hängt vom tatsächlich freien Speicher des Mediums ab.
  4. Es hängt von eventuell eingebundenen Albumcovern ab.

Wie war die Frage?

Wenn du dir "übliche" mp3-Dateien ansiehst, wirst du feststellen, dass sie je nach Codec ca. 1MB pro Minute speichern (hoch komprimiert). Da 1GB = 1024 MB sind, kannst du auf 2GB etwa 700-800 Titel speichern (3Minuten pro Titel = 3MB pro Titel).

Kommt drauf an, ob es beliebig oft Hänschen Klein (1:13)oder Fear of The Dark (7:24) ist.

aco2489  19.11.2015, 13:29

I am a man who walks alone
And when I'm walking a dark road
At night, or strolling through the park

Rechne aus, wieviel Speicherplatz deine Lieder so haben und dann weißt du es.