Wie viele Lieder passen auf ein 2gb Ipod Shuffle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wir mal davon aus, dass ein Lied 3-5 Minuten dauert dann gut 300 bis 500 Lieder wobei 300 schon jedes Lied ca. über 5 Minuten sein muss :)

ein Lied hat so im Format mp3 3-4 MB,den Rest kannst du dir ausrechnen

DAs liegt am Format und am Grad der Komprimierung. Als Faustformel bei Mp3s (liegt auch an der Qualität/Komprimierung)' nehme ich ungefähr ein Megabyte pro Minute. Also bei einem 2GB Ipod 2000 Minuten oder 500 Lieder mit einer durchschnittlichen Spiellänge von 4 Minuten (Schätzung).

Also eine herkömmliche mp3 hat 3-5mb Größe. Wenn wir das mitteln auf 4mb und durch 2048mb teilen dann kommen wir auf 512 Lieder...

Da müssten ca 500 drauf passen.