wie viele länder waren am kalten krieg beteiligt? google will mir nix veraten

6 Antworten

Einmal die NATO, mit den  USA (die am meisten), GB, Frankreich, Spanien, Italien, Türkei  und dem ganzen Westen, inklusive der BRD und dann der sg. Warschauer Pakt, bestehend aus der UdSSR(auch am meisten) , Polen und Tschechien und natürlich der kleinen DDR

Russland , Frankreich , USA , Deutschland (DDR und westdeutschland ) .

es waren sicher noch etliche andere länder daran beteiligt , aber das sind die 4 Länder die am mesten beteiligt waren .

Darius1  08.03.2012, 16:44

Schweden und norwegen waren auch viel mit marine und Radarkontrollen am aufbauen

Fifa10zOcKeR  08.03.2012, 16:52

ja die anderen Nato-länder haben während dessen Schach gespielt Kopfschüttel

im wesentlichen: die Staaten des Warschervertrages (Sowjetunion, DDR, Polen, Ungarn , Bulgarien, CSSR) und als gegenspieler die NATO und die USA

Annemarie

Island, Kanada und Norwegen.