Wie viele kWh Strom braucht eine Hinrichtung mit dem elektrischen Stuhl?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl#Funktionsweise

Beim Beispiel Florida: 2,3 kV * 9,5 A * 8 s + 1 kVA * 4 A * 22 s + 2,3 kV * 9,5 A * 8 s = 437,6 kWs = 0,122 kWh

Der Preis für den Strom dürfte also kein Argument gegen diese Methode sein. ;-)

(Den Unterschied zwischen kVA und kW ignorier ich in meiner Rechnung einfach mal. Es geht ja nur um eine Überschlagsrechnung.)

uhrdingiano
Fragesteller

in den usa ist der strom eh viel billiger

Hi,

das ist schwer zu sagen, da die Werte zum berechnen fehlen.

Die Formel wär

W= U x I x t

W = Elektrische Energie (Wh)
U= Spannung (Volt)
I= Strom (Ampere)
t= Zeit (in Stunden umgerechnet)

Um auf Kilowatt zu kommen verschiebt sich nur die tausender Stelle.

schwer zu sagen, wie viel strom tatsächlich fließt. aber ich denke, es wird irgendwo im bereich des Bruchteiles einer Kilowattstunde liegen. der prozess selbst düftte nur sekunden dauern, maximal eine minute. gehen wir von 1,2 kW aus, die für eine minute benötigt werden, sind das gerade mal 0,02 kWh

lg, Anna

Ich schätze rund 0,05 kWh ohne Raumbeleuchtung.

Ein Schuss Pulver wäre weitaus teurer.