Hinrichtung elektrischer Stuhl?

6 Antworten

Zuviel Filme geschaut.

Es gibt nur einer, der den Knopf bzw. Hebel drückt. Auch hier gibt es zwei Varianten.
Beim Manuellen hat der Henker eine Stoppuhr. Nachdem er eine hohe Spannung eingestellt hat und den Hebel betätigt hat, zählt er die Sekunden die vorgeschrieben sind. Hat er das erreicht betätigt er wieder den Hebel. Dann stellt er eine niedrige Spannung ein und die Prozedur beginnt wieder wie beim ersten.

Beim automatischen geht es von alleine. Erster Durchlauf hohe Spannung und Stärke, zweiter Durchlauf niedrige Spannung und Stärke und beim letzten Durchlauf wie der erste Durchlauf. Danach fertig. Manche zeichnen sogar den Verlauf auf wie Spannung, Stromstärke und Widerstand. Der Holocaustleugner Fred A. Leuchter hat solche Geräte entwickelt und hergestellt sowohl für den elektrischen Stuhl wie auch für die Todesspritze.

In Japan wird das zumindest so gemacht, allerdings nicht auf dem elektrischen Stuhl sondern am Galgen.

SigridP  06.05.2019, 20:12

Soweit ich weiß müssen dort drei Knöpfe gedrückt werden um die Falltür zu öffnen

nein, ist nicht richtig!

Ja es war so, auch beim Erschießen.

HALO77HALO  28.08.2018, 12:15

grosser Quatsch, der sich viele Storys ewig haelt...