Hinrichtung elektrischer Stuhl?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das ist nicht richtig.

Beim elektrischen Stuhl wird von einem speziell dafür geschulten Gefängnismitarbeiter ein Hebel umgelegt, der den Stromkreis schließt.

Bei Erschießungen war es früher so, dass einer oder mehrere Schützen eine Platzpatrone im Lauf hatten, damit niemand weiß wer der Todesschütze war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Methode wird nicht mehr angewendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ballooou
28.09.2016, 22:15

Wo den?

0

Die Leute sind dazu befugt, denjenigen hinzurichten, also warum sollte da irgendwer ein Geheimnis draus machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es war so, auch beim Erschießen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, ist nicht richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Japan wird das zumindest so gemacht, allerdings nicht auf dem elektrischen Stuhl sondern am Galgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung