(tw)Schmerzt der Elektrischer stuhl?

2 Antworten

Natürlich tut das weh. Zum einen ist ein elektrischer Schlag schmerzhaft und hier wird an mehreren Stellen Strom durch den Körper geleitet. Zum anderen erhitzt sich die Flüssigkeit im Körper, du verbrennst also innerlich.

Peppie85  11.03.2022, 06:36

in hessen hat man die todesstrafe vor 2 jahren abgeshafft, nach dem man feststellen musste, das hinrechten auf dem elektrischen stuhl nicht mehr funktioniert, seit im todestrakt, wie VDE 0100-410 vorschreibt ein fehlerstromschutzschalter in allen bereichen, in denen das erhöhte risiko eines körperschlusses (stromschlag) besteht, zu installiren ist.

lg, anna

overcrafter213  06.10.2023, 23:44
@Peppie85

Hessen hatte auch vor diesen 2 Jahren keine Todesstrafe. Es stand lediglich der in der hessischen Verfassung welche aber keine Gültigkeit mehr hatte. In Satz 3 des Artikel 109 Absatz 1 der Hessischen Verfassung ist bisher die Bestätigung von Todesurteilen durch die Landesregierung geregelt, dies wurde rausgenommen da durch das Grundgesetz seit 1949 keine Todesstrafe mehr praktiziert wird. Durch die bundesweite Verfassung ist die Todesstrafe seit 1949 generell abgeschaft daher hatte dies sowieso keine gültigkeit. Bitte recherchieren und nicht einfach etwas in den raum stellen.

Peppie85  07.10.2023, 03:29
@overcrafter213

Ich fürchte der Witz war ein Wenig in die Hose gegangen. Aber schön dass es immernoch Leute ohne Humor gibt, sonst wüsste ich nicht, worüber ich mich lustig machen kann.

overcrafter213  07.10.2023, 18:12
@Peppie85

Frage mich was das für ein Scherz sein soll, habe sehr wohl humor aber bei Todesstrafe hört es bei mir persönlich auf :D

Natürlich tut das weh. Bist du hängengeblieben?