Wie viele Kniebeugen Quats sollte man am Stück machen für einen festen Po?

7 Antworten

Es kommt nicht auf die Anzahl drauf an. Es kommt auf die Intensität drauf an. Normalerweise sollten deine Muskeln nach spätestens 20 Wiederholungen erschöpft sein und davon machst du Minimum 3 Sätze.

Das Heißt für dich, wenn du locker 20 Kniebeuge schaffst, dann probiere dich an wirklich tiefen Kniebeugen (;-p). Also mit Händen an der Hüpfe sollten deine Hände unterhalb der Knies sein. Oder du mach Ausfallschritte. Du kannst die Übungen auch springen. Von einem Ausfallschritt in den Nächsten springen oder Hochstrecksprünge werden mit der Zeit sehr anstrengend. Danach kannst du immer noch Gewichte draufpacken oder dich an einbeinigen Kniebeugen versuchen.

Oder falls dir Kniebeugen nicht liegen. Beim Joggen baust du Treppenläufe mit ein. Du wirst sehen, wenn die Treppe lang genug ist, kommst du ganz schön aus der Puste. Danach langsam weiter laufen bis du dich erholt hast und weiter gehts ;)

Haha diese Squats Challenges sind der größte Mist. Damit machst du nur deine Gelenke kaputt. Bein Muskeln brauchen 48-72 Stunden um sich zu regenerieren. Man kann keine Muskeln(Bauchmuskeln ausgeschlossen) jeden Tag trainieren.

so viele, bis es anfängt zu schmerzen, bzw man keine kraft mehr hat weitere zu machen.

dann machst ein bis 2 minuten pause und wiederholst das ganze (noch 2 mal)

Am besten ist, du steigerst dich von Tag zu Tag. Gib mal bei google ein Squat Challenge und fang mit was kleinem an ich zb mache jetzt eine die bei 30 squats angefangen hat und jeden Tag kommen 5 dazu. Wenn ich damit fertig bin nehme ich eine haertere squat challenge zb die welche bei 200 squats anfaengt und sich jeden tag um 50 steigert. So habe ich schnell ein erfolgserlebnis da man immer mehr schafft :) viel spass ;)

Zartherb
Fragesteller

machst du denn auch noch andere sachen, also übungen für andere muskeln, oder konzentrierst du dich nur auf beine und po??

shaaaja  22.10.2013, 11:08
@Zartherb

Also eigentlich bin ich noch beim Fitnesscenter angemeldet aber die Übungen da stimmen nicht mehr für mich und jetzt muss ich warten, bis ich einen Termin bekomme meinen Trainingsplan zu ändern. Da ich momentan keine Zeit habe ins Fitnesscenter zu gehen habe ich mir gesagt mach ich wenigstens diese Squat Challenge jeden Tag plus Rumpfbeugen und dehnen. Habe jenste Tipps gehört man soll einen Tag die grossen Muskelgruppen trainieren dann Pause und dann die kleinen, deshalb warte ich jetzt gespannt auf meinen neuen Trainingsplan, wenn du willst melde ich mich nochmal!

Zartherb
Fragesteller
@shaaaja

würd mich auf jedenfall freuen! :)

Du solltest nach dem Aufwärmen (sehr wichtig) mind. 7-8 Sätze a 25 - 30 Wiederholungen machen. Und das aber zum Joggen hinzu. Also vorher od. nachher joggen oder andere Sportart. Ansonsten müsstest du weitere Beinübungen dazu machen , wenn du nicht joggst. Weniger süß essen und allgemein weniger Kalorien zuführen. Radfahren und schwimmen auch von Vorteil .