Wie viele Klimmzüge muss ich für einen Muscle up können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man schwer sagen, kommt auf deine momentane Statur an und wie du deine Kraft umsetzen kannst.

Es gibt Leute die hauen 12 Klimmzüge weg aber können keinen einzigen Muscle up.

Nur Klimmzüge werden dir nicht weiterhelfen, da du oben das Handgelenk drehen und dich raufdrücken musst.

Ich würde dir empfehlen auch Dips zu machen und Felge Abschwung, bzw. raufhüpfen auf die Reckstange in die Ausgangsposition.

Mach diese Übungen mal eine Zeit lang und dann versuch einfach mal nen muscle up.

LG

Kann man nicht so leicht sagen. Das hat auch etwas mit Technik zu tun. Wie du dich hochschwingst und in welchem Moment du dich dann hochdrückst. Ich würde mal sagen, wenn du 15 min Leichtigkeit schaffst, solltest du auch einen Muscle up schaffen. Aber wie gesagt, das liegt nicht nur an deiner Power, sondern auch an der Technik.

13 mindestens und zwar richtige

Motorfliege
Fragesteller

Also mit der Brust zur Stange?

Pauli203  27.02.2016, 16:53

ja die Brust muss die Stange berühren und der Kopf sollte dementsprechend über der Stange sein

Bei Muscle Ups benoetigst du 30% Technik und 70% Kraft und Power von 5 Musslgruppen fuer Strict-Muscle Ups und 6 Muskelgruppen fuer Kick Muscle Ups. Die Technik liegt nur im Umgreifen was du beim Reverse Muscle Up sehr leicht merken kannst. Es reichen auch 3 Explosionsartige Klimmzuege sowie 3 Bar Dips um einen Muscle Up zu schaffen. Ich habe lange keine Muscle Ups als erste Uebung gemacht sondern immer nach Bankdruecken. Schaffe danach trotzdem immer 6-8Stueck. Versuche beim Klimmzug dich mit deinem Bauch oder deiner Brust auf die Stange zu legen. Reihenfolge: KZ bis zur Brust --> ueber die Stange lehnen indem.du deine Schulter nach vorne schwingst im obersten Bereich des Klimmzuges (uebergreifen) --> als letztes folgt das hochdruecken und das weinen weil du endlich einen geschafft hast. Einfschste Methode ist der Kick Muscle Up da du deine Beine fuer den Schwung und fuer das abdruecken benutzt. Have fun