Wie viele Kilometer fährt ein Paketzusteller am Tag?

3 Antworten

Innerstädtisch meist 30-50 km, plus die Fahrten zwischen Depot und Zustellbezirk.

Express-Zusteller und Stadtkurierdienste haben oft längere Wege. Da können gern auch mal 100-150 km/Tag zusammenkommen.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da die Zustellbezirke extrem unterschiedlich ausfallen. In Großstadtbezirken ist die Auslieferdichte zum Beispiel deutlich höher, ergo fährt der Zusteller vielleicht nur zehn Kilometer, hält aber alle paar Meter am übernächsten Haus an. In ländlichen Bezirken können auch weit mehr als 100 Kilometer zusammenkommen, dafür braucht der Zusteller in jedem Dorf nur bei ein oder zwei Kunden zu halten.

nicht so viele, der muss ja alle 10m stehen bleiben. Ich schätze ca 20-50km je nach dem von wo der kommt