Was verdient ein Paketzusteller bei DHL im Durchschnitt?

3 Antworten

Dort bekommst Du einen normalen Verdienst, mit dem Du leben kannst. Es gibt einen Grundlohn und dann noch diverse Zuschläge, die natürlich schwanken. Voraussetzung ist ein Führerschein, damit Du die Autos auch fahren kannst. Im übrigen bekommst Du Überstunden bezahlt.

@Alexandra0809

Lass dir doch mal einen der neuen Verträge zeigen. Klar Überstunden werden bezahlt, d.h die dürfen irgendwann wenn genug Personal da ist abgefeiert werden oder die werden am liebsten ausbezahlt was dann aber unter dem eigentlichen Stundenlohn liegt.

Welche Zuschläge meinst du? Ein Springer z. B. der überall fährt erhält keine Springervergütung.

Ganz ehrlich. Das wird bei den neuen Verträgen immer weniger. Der Lohn liegt etwas über dem Mindestlohn. Voraussetzungen sind ein gültiger Führerschein (auch bis 7,5 t) für die großen Wagen und ein einwandfreies Führungszeugnis und Deutsch in Wort und Schrift. Starke Nerven solltes du haben und i.d.R. 30 kg bis in die 3. Etage solltest du tragen können.

Im Bereich Brief ist der Stundenlohn besser.

Allexandra0809  06.11.2014, 18:03

Knapp über dem Mindestlohn halte ich für ein Gerücht. Außerdem kommen noch Zuschläge dazu. Nicht zu vergessen, dass Überstunden generell bezahlt werden.