Wie genau läuft das bei DHL als Paketzusteller ab, verteilt man die Pakete in der ganzen Stadt kreuz und quer oder nur ein Stadtteil und wie lange arbeiten die?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber zusteller. Fährst morgends zur ladebrücke im paketzentrum die zu deinem zusellbezirk gehört. Dort belädst du dein wagen. Druckst abholaufträge etc aus und fährst los. Die bezirke sind ökonomisch sowie ökologisch geschnitte. Die größe eines bezirkes liegt an der schnellichkeit der vorarbeiter. Er wird so beschnitten das der stamm zusteller 38,5 st die woche arbeitet. Feste arbeitszeiten gibt es nicht. Du bist fertig wenn du fertig bist. Der eine früher, der andere später. Viele machen wärend ihrer arbeit auch keine pause um früher fertig zu sein. Länger wie 10,45 st am tag sind aber nicht erlaubt! 3 tage wirst du eingewiesen dann geht es alleine los. Nach einer woche in den sauren apfel beisen bist du mit den anderen eig auf einem level. Überstunden werden nicht ausbezahlt. Überstunden gibt es nur solange die ist zeit offen ist. (Arbeitszeit) darüber hinaus arbeitst du für dich. Könntest eig nach dienstende auch abbrechen und nach hause gehen. Musst die scheie aber am nächsten tag + die sendungen die an dem nächsten tag noch kommen alle ausliefern. Bist du zu langsam in der probezeit, bist du draußen. Bist du zu schnell, wird der bezirk größer. Musst also zusehen das du mit deiner arbeitszeit schon hin kommst. Wenn du zu schnell bist chill dich irgendwo hin und zock am handy oder so. Schwierig ist es nur wenn du zu langsam bist. Schlecht wetter gibt es nicht.
Lg

GiresunAlucra28
Fragesteller

Und was bekommt man ca. Am Monatsende (Netto)

Pestilenz4  26.07.2017, 20:17

Die DHL Welt in DE scheint noch in Ordnung sein xD

Fachkraft für Kurier-, Express-und Postdienstleistungen.

Lust auf viel frische Luft, selbstständige Arbeit und Kontakt zu netten Menschen? Fachkräfte für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bringen Briefe und Pakete ins Haus und in die Firma. Zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem Auto geht es morgens los. Dann bist du den ganzen Tag in Bewegung. Neben der normalen Post lieferst du Einschreiben oder Nachnahmebriefe korrekt und pünktlich beim Empfänger aus. Aber auch Gerichtspost, Sendungen mit besonders wertvollem Inhalt oder andere wichtige Dokumente werden dir anvertraut – von Anfang an.
Das andere musst Du dann bei der DHL nachfragen.

https://de.dpdhl.jobs/ausbildung

Kommt sicher darauf an, wie groß die Stadt ist?

die Arbeitszeiten erfährst du, wenn du nachfrägst!