wohne im zweiten stock muss der paketzusteller das paket(ca.3-5kg) mir hochbringen?

3 Antworten

Da ein Paket mit 3 - 5 kg kein allzuschweres Teil ist, kannst Du das doch sicher auch selbst tragen. Also sei so nett und geh Deinem Zusteller ein paar Stufen entgegen. Das mach ich auch immer und mein Zusteller freut sich immer darüber. Die müssen täglich so viele Treppen steigen, dass sie froh sind, wenn es mal ein Stockwerk weniger ist.

Über das Müssen scheiden sich die Geister immer noch. Es heißt, bis zur ersten geschlossenen Türe und das ist in der Regel die Haustüre.

kickerNo7
Fragesteller

Also abgesehen davon das ich jeden entgegenkomme(paketzusteller pizzaboten etc) ist mein paketzusteller sehr unfreundlich und sagt ich MUSS runterkommen und das sehe ich nicht ein... Abgesehen davon hab ich mich informiert und er muss bis in 5ten stock mir jedes paket hochbringen egal ob es 200g oder 20kg wiegt aber danke trotzdem

normalerweise werden die Pakete zur Wohnung gebracht. Wenn bei mir jemand mit nem Paket oder Päckchen klingelt, gehe ich ihm aber meist entgegen.

Also bei uns wird das gemacht. Ich denke schon, dass es zu seinem Job dazugehört.