wie viele kilometer darf ein gebrauchter Roller haben?

3 Antworten

diese Frage ist nicht einfach zu beantworten veruche es aber kurz und vertändlich.

Bei der heutigen Fertigungstiefe kann man davon ausgehen das bei normaler Pflege und sogenannter Wartung durch Fachleute(muß kein Vertragshändler sein nach der Garantie) eine lange Laufzeit garantiert ist.Hatte Kundschaft mit Fahrleistungen mit über 60.000km Fahrleistung.Verbastelt das Fahrzeug nicht und ihr habt lange Spaß daran.

Moin,

Chinesenmüll kann man schon ab 5000 km vergessen.

Wenn man n guten Roller nimmt, also n Massenmodell eines etablierten Markenherstellers, kann man den, wenn der regelmäßig gewartet wurde und NICHT verbastelt ist, auch noch mit 30000 Km und mit 15 Jahren bedenkenlos kaufen.

Das Problem ist weniger die Laufleistung als mangelnde o. laienhafte Wartung.

Unbedingt die Finger von verbastelten "tuning" Moppeds lassen.

Die werden nur verkauft, weil se verheizt sind.

mit dem ersten Zylinder kann der 35.000km schaffen...

Meinereiner67  21.09.2010, 21:11

und dann kommt für 50 € n Neuer drauf, evtl noch Kurbelbwellenlager und Simmerringe erneuern, dann rennt ne Piaggio nochmal 30000 km.