Wie viele Kilogramm kann ein Sekundenkleber tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sekundenkleber sind nur für glatte Oberflächen. Für Naturwerkstoff Holz nimmt man Ponal-Holzleim -der ist nach ~ 13min trocken und nach 31min gehärtet .

Entscheidende Stellen werden gedübelt. Fertige in 4 , 6 , 8 und weitere mm .

Für ein Projekt aus Holz - solltest Du da nicht besser Holzleim verwenden?

Die maximale Tragfähigkeit eines Klebers ist meistens auf der Verpackung angegeben. Wenn nicht, frag mal beim Hersteller nach.

Auf der Verpackung solltest Du auch gleich nachsehen, ob der Sekundenkleber überhaupt für das Verkleben von Holz geeignet ist.