Reparatur/Anleitung für Nähmaschine electro-as Piccolo Typ 6552?

3 Antworten

Wje tupper4ever schreibt: ab zum Mechaniker. Einen Greifer richtig einstellen ist auch für einen Mechaniker der die Maschinen gut kennt Präzisionsarbeit, das kann man nicht mal einfach so nach einer Anleitung hingekommen.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Habe die Maschine nun zu einem Profi gebracht, der selbst die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen hat, weil er so eine Maschine noch nicht gesehen hat. Ich denke die meisten Maschinen sind halt entweder von Pfaff oder Singer :-)

Tya, da wird nur der Gang zum Mechaniker übrig bleiben. Denn der hat es mindestens drei Jahre gelernt und etliche Jährchen Erfahrung mit den Teilen. Is wie mit nem Auto, kann auch nicht jeder zerlegen und wieder zusammenschrauben und oh Wunder es geht plötzlich besser als vorher. Diese Geschichten sind Märchen.....