Nadel an der Nähmaschine abgebrochen! Brauche Hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein kleines Rädchen dort, wo die Nadel hingehört. Löse es und dann kannst Du sie herausziehen. Du solltest aber nachsehen wie die Nadel in der Öffnung war, denn es gibt unterschiedliche und dementsprechend mußt Du eine neue Nadel genauso wieder in die Öffnung bringen wie die alte war.

amdros  07.01.2014, 19:00

Danke für's Sternchen

http://www.nähmaschinen-test.com/anleitung-nahmaschinen-nadeln-tauschen/

amdros  14.09.2013, 11:52

Das funktioniert aber nicht..

Wenn die Spitze noch drin steckt, kannst Du versuchen, die Stichplatte abzuschrauben, um so an das Innenleben zu kommen. Merk Dir aber, wie es war, damit Du die Maschine wieder zusammenbekommst =)

Für den "dicken" Teil der Nadel drehst Du die Schraube am Nadelhalter (meist rechts davon) lose. Pass auf, dass Dir das Ende, dann nicht in die Maschine fällt.

also auf der nadel steht eine nummer die musst du dann im internet nachbestellen und eindrehen. ich hofffe ich konnte helfen??

ps am besten nicht mehr zudick nähen oder über etwas hartes

pluto58
Fragesteller

danke! Aber die Nadel hab ich ja schon, nur die alte Nadel geht einfach nicht raus!!!

mh gibts da an der Seite nicht n Rad oder Schalter um die Halterung zu lösen die sie hält ? so war jedenfalls bei der in meiner Schule

pluto58
Fragesteller

danke, mal sehen