Nadel gebrochen .. Nähmaschine?

4 Antworten

Das ist nicht schwer, keine Angst.

In der Regel ist die Nadel mit einem Schräubchen fest geschraubt (irgendwo in oberen Drittel von der Nadel - meist ist die Schraube rechts). Diese Schraube ein-zwei Mal abdrehen, dann fällt der Rest der Nadel raus oder du kannst es nach unten raus ziehen.

Hier siehst du ein Beispiel, das ist bei meisten Nähmaschinen ähnlich:

http://www.home-sewing.com/Mini-Nahtipps/choosechangeneedle

Kundendienst der Firma, oder andere Nähmaschinenwerkstatt aufsuchen.

Das Rädchen neben der Nadel aufdrehen, abgebrochene Nadel rausnehmen, neue Nadel einsetzen und Rädchen wieder festdrehen!

Hast du es mit einer Pinzette probiert?