Wie viele kalorien verbrennen 200 SitUps?

1 Antwort

Das ist allein von der ART der sit-ups abhängig.

Viele meinen, korrekte sit-ups wären: Arme hinter dem Kopf verschränken, Hände am Hinterkopf "falten". Das sind aber ebenso falsche / gemogelte sit-ups wie die, beide Hände stets an den Schläfen zu belassen und sich ein wenig nach hinten und "danach" ein wenig nach vorn zu beugen.

RICHTIG: Arme vor dem Oberkörper angelegt verschränken, zurück fast in die Horizontale, mühsam aufrichten und so weit wie irgend möglich nach vorn beugen (Kopf auf die Kinie schaffte ich noch nie !).

Bei den zuletzt beschriebenen (200) sit-ups sind locker über 100 Kalorien-Verbrennung "drin".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung