Wie viele Kalorien am Tag um schnell abzunehmen?

6 Antworten

Erstmal musst du deinen Grundumsatz ermitteln (das was du in völliger Ruhe verbrauchst) und was du an zusätzlicher Energie verbrauchst (Sport,Arbeit/Schule,kochen,chillen,.. etc) dieses addierst du (gibt viele Rechner im Internet) und das ergibt deinen GESAMTUMSATZ, und von dem ziehst du 300-500 Kalorien ab und die isst du dann. So nimmst du ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich vegetarisch,zuckerfrei/(arm) und Gesund

Natürlich kommt es auch auf dein Ziel an: Willst du abnehmen, braucht es ein Kaloriendefizit. Um 1 kg Fett zu verlieren, musst du gesamt 7.000 Kalorien einsparen. Wenn du gesund abnehmen willst, empfehle ich, täglich zwischen 300 und 500 Kalorien einzusparen, nicht mehr. So nimmst du pro Woche etwa 0,5 kg ab.

Heyy,

Das ist sehr individuell und bei jedem unterschiedlich, kommt natürlich darauf an wie viel du abnehmen willst, in welcher Zeit und wie sportlich aktiv du bist.

Aber das ganze kannst du mit dem so genannten Kaloriendefizit machen. Dafür kannst du bei Google Kaloriendefizit berechnen eingeben und dann hast du die Antwort auf deine Frage.

Hoffe konnte dir helfen :)

Zum Abnehmen jedenfalls weniger Kalorien aufnehmen/essen, als du verbrauchst. - Aber ganz genau kann man nur durch eine Untersuchung feststellen.

Frag mal bei deiner Krankenkasse, die können dir eine Ess-Therapie ermöglichen.

Abnehmen sollte man langsam um einen Jo Jo Effekt zu verhindern.

Kleinere Mahlzeiten am Tag einnehmen und viel Bewegung und ausreichend Wasser trinken um Heiß Hunger Attacken entgegenzuwirken.

Viel Glück beim Abnehmen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich ziemlich gut aus. Lerne immer wieder neu dazu