Frage von xxminileinxx, 113

Wie viele Junge können Chihuahua's bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Hund, 53

Die durchschnittliche Wurfstärke im VDH beträgt 1 - 3 Welpen. Natürlich kann es auch mal einen 4er Wurf geben, das ist aber selten.

Die Welpen der Minihunde sind - verglichen z.B. mit den Welpen des Irish Wolfshound - recht groß (proportional zur Körpergröße der Mutter gesehen). Daher kommt es bei diesen Minirassen nur zu sehr wenigen Welpen und zu überproportional vielen Geburtskomplikationen, weil die kleinen Hündinnen die großen Welpen gar nicht mehr natürlich auf die Welt bringen können.

Solltest du also planen, mit einer Hündin einen Vermehrerwurf zu wagen, dann schau zu, dass du erstens mehrere 1000 Euro auf dem Sparbuch liegen hast (für Kaiserschnitt etc.) und zweitens überlege dir gut, ob du das Leben deiner Hündin tatsächlich aufs Spiel setzen willst.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 60

Geschätzte 0 bis 5....sowas kann man pauschal nicht sagen...hier kannst etwas nachlesen, womit das alles zu tun hat und welche Faktoren mitspielen 

https://books.google.de/books?id=xSMuBQAAQBAJ&pg=PT39&lpg=PT39&dq=hu...;ße&source=bl&ots=Tvc0hFoOKl&sig=uK8ErMi16dosbYR9NnROa79ce5k&hl=de&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwj8gqC74IvNAhULD8AKHXozC-0Q6AEIMzAC#v=onepage&q=hund wurfgröße&f=false

Kommentar von jww28 ,

HM der mag den Link nicht :( letzter Versuch: https://books.google.de/books?id=xSMuBQAAQBAJ&pg=PT39&lpg=PT39&dq=hu...

Ansonsten alles einfach kopieren und im Browser einfügen

Antwort
von adventuredog, 68

von 1 bis 6 ist alles möglich. Vielleicht sogar mehr. Aber meistens entbinden diese Minihunde per Kaiserschnitt.

Kommentar von Lavica96 ,

Ich habe einen Mini Chihuahua und sie hatte keine Probleme bei der Geburt lief alles gut ohne Kaiserschnitt auf natürlichem Wege auch wenn ich die Schwangerschaft nicht mit Absicht wollte aber sie waren nun mal da sonst hätte ich die 2 süßen Welpen nie kennengelernt war eine schöne Erfahrung

Antwort
von Lavica96, 13

Meine hat 3 bekommen allerdings musste ich eine einschläfern lassen gespaltene Gaumen ..

Antwort
von Pregabalin, 57

Ich rate dringend davor ab, die Hündin decken zu lassen. Ist immer mit einem großen Risiko verbunden und es gibt genug Hunde, die auf einem Platz in einem neuen zu Hause warten.

Gerade die kleineren Hunderassen entbinden die Junge meist per Kaiserschnitt. Und so eine Narkose hängt wie beim Menschen mit einem großen Risiko zusammen. 

Im übrigen ist es NICHT wahr,  das jede Hündin min.einmal Junge werfen soll. Das ist total veraltet.

Antwort
von 2001Jasmin, 53

Ich würde sagen so zwischen 1 und 5 Jungtieren..

Antwort
von LukaUndShiba, 54

Warum möchtest du das Wissen?

Kommentar von beglo1705 ,

Wird halt selber "züchten" wollen...

Kommentar von Pregabalin ,

Du wirst niemals Züchter, sondern Vermehrer !!!

Antwort
von LillyFee000, 31

ungefähr so viele welpen wie die Menschen die einfach mal "züchten" wollen gehirnzellen besitzen...ergo: keine!!! Sorry ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten