Wie bekommen Hunde Magen Verdrehung?

3 Antworten

Eine Magendrehung kann auch passieren während der Hund schläft. Meistens sind große Rassen mit einem tiefen Brustkorb betroffen. Kleine Hunde können aber auch eine Magendrehung bekommen und meine Tierärztin hatte mal einen Dackel mit einer Magendrehung in Behandlung.

Ich habe schon von Hundehaltern, deren Hunde eine Magendrehung hatten, gehört dass die Magendrehung sich ganz "klassisch" dadurch zeigt, dass der Hund erfolglos versucht zu erbrechen und sichtbar krank ist und auch, dass man dem Hund nicht viel anmerkt weil sich der Magen nicht vollständig gedreht hat.

Ich bin dafür, dass man seinen Hund gut kennen sollte aber nicht alles überbewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Magenverdrehung ist typisch für die großen Rassen, weil bei den Großen die Bänder länger sind, dass eine Verdrehung räumlich möglich ist.

Die kleinen können eine Zwerchfellshernie bekommen und dann mit den gleichen Symptomen erkranken.

Die Symptome sind starke Schmezen und relativ schneller Kreislaufzusammenbruch.

Kleine Rassen haben genug andere Leiden angezüchtet , weil sie ja sooo süüüß und bequem für die Nutzer sind.

wenn sie nach dem fressen rumtoben kan der magen sich verdrehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung