hund hat einen dicken bauch und dünnen kot und reibt seinen hintern üben den boden

12 Antworten

das mit dem Hintern über dem Boden ist völlig normal., damit "wischen " sie ihn sich ab, hab ich auch schonmal gesehn;) Vielleicht hat er auch einfach nur Durchfall, aber wenn es schlimmer wird oder nicht aufhört, solltest du auf jeden fall einen Tierarzt aufsuchen

Terezza  23.02.2013, 20:01

nein, das ist nicht normal. Das machen nur Hunde, die ein Popo-Problem haben :) Hunde wischen sich nicht ab.

Durch barfen kann sein das irgendein anderer (grösserer) wurm in ihren körper gekommen ist, auf zum tierarzt notdienst, je länger ihr warted desto schlimmer kan es werden.

ich hätte jetzt auch als erstes auf Würmer getippt, wie lange ist denn die Wurmkur her?

Scherina
Fragesteller

3 wochen.. sie hat die tabletten die ersten 2 tage wo sie bei uns angekommen ist noch gekriegt

Sie hat Durchfall bzw. hatte. Den Hintern reibt sie über den Boden, weil sie denkt, da hängt noch etwas. Sie will es abreiben.

Scherina
Fragesteller

ja aber das macht sie schon seit die den ersten tag bei uns ist

Scherina
Fragesteller
@Sommerloch2010

ja tierarzt ist immer so ne sache.. da sind meine eltern ganz radikal .. war damals schon bei meinen ratten so.. die eine hat nen dicken fuß und schmerzen " ach das geht schon wieder weg.. da kann der tierarzt auch nichts machen".. deshalb frag ich ja was es sein kann damit ich denen sagen kann was da passieren kann

Sommerloch2010  23.02.2013, 19:40
@Scherina

Also unseren Tierarzt kann man auch telefonisch konsultieren. Ansonsten bleibt dir nur, dein Taschengeld zusammen zu kratzen und den Tierarztbesuch selbst zu finanzieren.

Terezza  23.02.2013, 20:08
@Scherina

In dem Fall kann aber der TA was machen und wenn deine Eltern das Geld nicht ausgeben wollen, gebt den Hund in bessere Hände!

das liegt dann wohl an der analdrüse die muss mal ausgedrückt werden, dann hört das auf!