Wie viele Guppys?

4 Antworten

Hi

Wenn du nicht befruchtete Guppys als Koloniestarter benutzt nimm 2/2; Weibchenüberschuss ist ein Mythos und verursacht engeren genetischen Flaschenhals. Eher als 2/2 würd ich 4/4 und bei größeren Becken etwas mehr empfehlen falls man so "viele" Tiere kriegt die einem gefallen bzw. ins Zuchtziel passen falls es eins gibt. Am Schluss hast du zig Tiere.

Wenn die Guppys in ein Gesellschaftsaquarium mit hohem Fraßdruck gegen die Jungfische kommen, es also eine fertige Gruppe sein soll die wahrscheinlich nicht größer wird sind 4 Fische viel zu wenig. Nimm dann so was wie 10 Männchen 10 Weibchen.

Hi,

Ich hab direkt mit mehreren gestartet , also 12 Weibchen und 5 jungs. Hab mittlerweile nach Jahren ca 50-60 guppys, zählen ist bei den Gewusel nicht machbar. Egal wieviele man holt die machen ein das Becken so oder so voll bis oben hin 😂🤷‍♀️

1 Männchen, 3 Weibchen

Selbst wenn das Männchen drauf geht (welches du für kleines Geld auch ersetzen kannst), können die Weibchen noch mehrere Würfe Junge produzieren und da ist sicher mindestens ein Männchen dabei.

Moin.

Warum nur so ne kleine Gruppe? Guppys hält man als Kolonie wo sie sich vermehren können wie sie wollen.

Da hält man nicht nur 4 Stück, sondern 30 aufwärts.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien