Wie viele Gramm Ballaststoffe konsumierst du pro Tag?

4 Antworten

Hallo BrainDlc99USD!

Zum Beispiel diese Lebensmittel in der Tagsesmenge haben schon eine Menge Ballaststoffe:

13,5 g Ballaststoffe/100 g Mandeln -> 2g/Tag

10,6 g Ballaststoffe/100 g Haferflocken -> 5g/Tag

8 g Ballaststoffe/100 g Kartoffeln -> 8-10g/Tag

45,12 Ballaststoffe/100 g Weizenkleie

38,6 Ballaststoffe/100 g Leinsamen -> 3g/Tag

4 g Ballaststoffe/100 g Kohl & Grünkohl -> 12g/Tag

3 g Ballaststoffe/100 g Apfel -> 3g/Tag

5 g Ballaststoffe/100 g Heidelbeeren -> 5g/Tag

7 g Ballaststoffe/100 g Kichererbsen -> 3g/Tag

LG

gufrastella

wahrscheinlich genug ballaststoffe.

das schöne ist - ICH bin ein freier mensch, der sich nicht trackt.

Ich vermeide Ballaststoffe weitestgehend aber zähle auch nicht aktiv nach.

An Tagen bei denen ich mehr Stärke zu mir nehme werden es evtl 10-15g über Kartoffel ansonsten supplementiere ich noch 2-5g ressistentes Dextrin - die restlichen Carbs kommen über gefilterte Obstsäfte.

Einzelne "Ballaststoffe" werden noch über Tier- und Milchprodukte irgendwo rein kommen.

Ich komme immer über 35 g, da ich viel Gemüse, Vollkornprodukte, Nüsse und Haferflocken esse.

BrainDlc99USD
Fragesteller

Und die mentale Gesundheit?

Alles in Ordnung, sehr energetisch und erholsam schlafend?