Wie viel?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

40g 60%
30g 20%
100g 20%

4 Antworten

30g

Wenn die DGE 30g empfiehlt wird sie das aus gutem Grund tun, es ist ja auch ne Mindestmenge ..

Ich weiß zwar nicht woher man weiß wie viel die Sreinzeitler nahmen außer von dem EINEN Beispiel aus ötzis Magen...

Aber es wird je nach Angebot auch sehr unterschiedlich gewesen sein...

Und nicht bewusst als balatstoff sondern zwangsläufig durch nicht industriell verarbeitete Lebensmittel ..

Nur weil sie das getan haben muss das nicht richtig gewesen sein, sondern nur ein frage des verfügbaren Angebots. So alt wurden die damals ja nicht gerade.

Interessant! Was ich jetzt schreibe sind nur Vermutungen und die Meinung von mir.

Ich denke, dass sich der Körper über die Jahre angepasst hat. Der Großteil der Menschen bewegt sich nicht mehr so viel über den gesamten Tag, wie die Menschen damals in der Steinzeit. Damit die Ballaststoffe aber nicht zu lange im Dickdarm bleiben und mit Gären anfangen braucht es viel Bewegung - nicht „nur“ ein paar Stunden Sport am Tag, sondern sehr viel. Aber ich vermute, dass durch die Anpassung unser Körper damit überfordert wäre..

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Menschen in der Steinzeit haben teilweise sogar Aas gegessen, sollte das auch von der DGE empfohlen werden?

Hallo31415
Fragesteller

Ja