Wie viele Geschlechter gibt es laut eurer Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

2 75%
noch mehr 17%
3 8%

14 Antworten

Ehrlich gesagt, nur nach meiner Meinung.

Die Meinung von den anderen Menschen respektiere ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne nur das männliche und das weibliche Geschlecht. Oder zählen auch Tiere dazu?

Danabanana307
Fragesteller

nein. ich war jetzt nur auf die menschlichen biologischen geschlechter aus :)

Es gibt nur zwei biologische Geschlechter. Das Gesetz der allgemein bipolaren Zweigeschlechtlichkeit ist da eindeutig. Alles darüber hinaus ist fiktiv. Und geschlechtschromosomale Anomalien stellen kein eigenes Geschlecht dar.

Daran können irgendwelche Pseudostudien und Queerdenker-Artikel, die beschreiben was "die Wissenschaft" gerade so vermutet, nichts ändern.

Nicht nur meiner Meinung nach sondern der Realität, gibt es 2 Geschlechter, männlich oder weiblich.

Ich würde sagen 3, jedoch nicht aufgrund den Menschen die sich als irgendetwas willkürlich identifizieren, nein. Es gibt zwar nicht viele Menschen aber ein paar Menschen den man wirklich kein Geschlecht haben. Ich würde sagen es gibt Männlich, Weiblich und diese kleine Gruppe and Leuten den man keins der anderen beiden Zuordnen kann. Alles andere is quatsch!

LG

paradox1899  17.09.2023, 18:21

Das sind geschlechtschromosomale Anomalien und stellen kein Geschlecht dar. Ein Albino oder jemand mit Down-Syndrom gehört ja auch keiner anderen Spezies an.

Mystic179  17.09.2023, 18:23

Dieser kleinen Gruppe an Leuten kann man jeweils auch entweder weiblich oder männlich zuordnen, wenn man sich die Genetik anschaut. Rein oberflächlich und von außen betrachtet gibt es vermutlich 3 oder mehr Geschlechter, da wäre allerdings die Definition von Geschlecht wieder schwammig.

SchakKlusoh  04.10.2023, 09:28
und diese kleine Gruppe and Leuten den man keins der anderen beiden Zuordnen kann

Das ist kein "anderes" Geschlecht.

Man ist auch keine neue "Menschenart" wenn man eine Hiefern/Gaumen-Spalte hat.