Wie viele Gedanken Pro sek. (Adhs)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

kann ich nicht einschätzen 67%
mehr als 3 pro sek. 33%
auch ca 3 pro sek. 0%
weniger als 3 pro sek. 0%
deutlich weniger als 3 pro sek. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 3 pro sek.

Ich kann nicht genau sagen wie viele es bei mir sind aber deviniv mehr als drei.

Gerade wenn ich nicht abgelenkt bin, beim ins Bett gehen zb hab ich das Gefühl, mein Hirn läuft heiß, weswegen ich auch permanent versuche mich abzulenken und gedanklich zu fokussieren

Jeder Mensch denkt durchgängig. Per Definition kann man nun oft ändern was ein Gedanke ist und desto feiner man wird, desto mehr werden es. Bis man irgendwann bei etwa einer Milliarde Vorgängen pro Sekunde ankommt

Sam3638
Fragesteller

Ich meine bewusste Gedanken, klar können das auch Bilder und anderes sein, aber die bewusste Wahrnehmung derer jede Sekunde, ist ja nicht allzu normal oder?

verreisterNutzer  11.06.2021, 12:22
@Sam3638

Es ist schwer sie in einen Gedanken zu kategorisieren finde ich. Trotzdem klar bewusst, als auch unbewusst andere

Das kann ich wirklich nicht einschätzen (gehe aber davon aus das es mehrmals drei pro Sekunde sind) habe aber selber auch ADHS.

kann ich nicht einschätzen

Ich habe kein ADHS, bin aber ein sehr nachdenklicher Mensch. Trotzdem habe ich keine Ahnung wie viel ich jetzt genau denke. Ich könnte auch garnicht unterscheiden, was jetzt ein neuer Gedanke ist und was noch zu einem alten Gehört, das ist schließlich ein fließender Vorgang.