wie viele Festplatten kann man in einen IMac einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann kann in den jetzigen Modellen eine HDD oder eine SSD einbauen oder auch beide zusammen wären dann also 2 Festplatten. 2 HDD gehen nicht oder 2 SSD (außer man Bastelt selber dran rum aber in der Grundausführung) nur eben die Kombi der beiden :)

NeuHistory  17.04.2012, 13:52

Danke für den Stern :)

Naja, bei Apple selbst kannst du entweder EINE normale oder EINE SSD oder ein HDD + SSD-Kombi-Pack wählen, wenn du selber noch bastelst dann kannst du dein integriertes DVD-Laufwerk auch durch eine Festplatte ersetzen, also insgesamt bis zu drei: entweder ZWEI HDs und EINE SSD oder eine HD und ZWEI SSDs. Das ist alles was du rausholen kannst, ohne deinen Mac kaputt zu machen. Das mit dem DVD-Laufwerk geht sehr gut und zuverlässig, googel es einfach mal. Kostet auch nicht wirklich viel!

MacNuggets
Fragesteller

hi, was genau meinst du mit HDD und SSD?

ich kenne mich leider nicht so gut aus (ja ja, Frauen und Technik ;))

sind das Festplatten?

iWonder  20.04.2012, 20:33
@MacNuggets

Ja. Eine HDD ist eine "normale" magnetische Festplatte, wie sie in den meisten Computern verbaut wird. Eine SSD (Solid State Drive) Festplatte ist eine Festplatte, die keine magnetische Platte hat, und keine beweglichen Teile, wodurch die Zugriffszeiten (also das Öffnen von Programmen und das kopieren von Dateien EXTREM) schnell geht. Eine SSD lohnt sich aber eigentlich nur, wenn dir extreme Geschwindigkeiten wichtig sind, oder du bspw. auf deinen Laptop (aber du hast ja iMac ;)) nicht so aufpassen willst, weil SSD gehen schwerlich durch mechanische Einwirkung kaputt. Aber nachdem du gefragt hast, wieviele Festplatten man maximal einbauen kann, nehme ich an, dass es dir vor allem darum geht möglichst viel Speicher zu haben. Dann ist eine SSD nicht wirklich geeignet, weil sie sehr teuer sind. Hast du schon einen iMac oder kaufst du noch einen? Weil wenn es dir wirklich darum geht, mehr Speicher zu haben, gibt es natürlich oben genannte Möglichkeiten. Wenns noch Fragen gibt einfach fragen ;)

Kommt auf den Mac an, im Normalfall eine.

MacNuggets
Fragesteller

was heißt "kommt auf den mac an"??

ich rede doch hier vom IMac :)

NeuHistory  15.04.2012, 22:56
@Teshup

Nein es kommt schon aus Modell an, mann kann in den Jetzigen IMac's egal ob 21,5 oder 27 Zoll je eine HDD und eine SSD Festplatte einbauen lassen.