iMac ausschalten oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfel > Ruhezustand oder schau dir unter Apfel > Systemsteuerung > Energie sparen die Einstellungen an.

Je nach Einstellung geht der Rechner nach einer gewissen Zeit von alleine in den Ruhezustand!

Klar ausschalten, es muss ja nicht sinnlos Strom verbraucht werden. Tagsüber wenn es ohne größere Pausen benutzt wird anlassen, aber Nachts oder wenn man nicht zu Hause ist aus. Die Lebensdauer wird erhöht und frisch gestartetes System läuft immer flotter. Du hast ja vermutlich grundsätzlich Steckerleisten mit Ein/Ausschalter und benutzt die auch für alle Haushaltsgeräte. Sinnvoll nicht nur für seinen eigenen Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt.

Ich lasse meinen iMac tagsüber immer laufen. Nach ein paar Minuten geht er in den Standby. Am Abend schalte ich ihn aus und habe zusätzlich den automatischen Boot um 07:00 Eingestellt. Wenn ich ins Büro kommen ist der Mac an, hat aber über Nacht keinen Strom verbraucht. Ab und zu, wenn ich mal mehrere stunden Weg bin, schalte ich ihn auch tagsüber ganz aus. Durch die SSD dauert das Booten nur wenige Sekunden, trotz File Vault.

Bei macs ist es so die kannst du ausschalten oder auch nicht einfach den Ruhezustand reinmachen ^^

Links oben auf den Apfel, Ruhezustand, Problem gelöst.

henny07070707
Fragesteller

Vielen Dank!!!!