Wir nutze ich einen iMac mit mehreren Bildschirmen?

4 Antworten

Welche Anschlüsse hat dein iMac? Bzw. welches Baujahr ist dein iMac?

Neuere Modelle mit 2x Thunderbolt sollten eigentlich zwei externe Bildschirme ansteuern können. Hängt auch vom eingebauten Grafikchip ab.

Soweit ich weiss hat der iMac nur einen Minidisplay-Port Ausgang und somit kannst Du auch nur einen zusätzlichen Monitor anschliessen.

Ich hab meine 6 Monitore an 2 Grafikkarten mit Eyefinity Unterstützung angeschlossen.

Edit: Habe gerade nochmal gegooglet, hier bitte:

Matrox-Adapter DualHead2Go Digital ME

Such danach :-) Damit kannst du wohl 2 zusätzliche Monitore anbinden.

Mit einem thunderbolt auf dvi, vga, displayport oder hdmi adapter schon günstig von drittanbietern zu haben

Wenn der iMac Thunderbold hat, dann kann man eine PCIe Erweiterung anschließen, in die man dann eine Grafikkarte einbauen kann mit den gewünschten Anschlüssen.

http://shop.jacob-computer.de/Geh%C3%A4use/Sonnet-Echo-Express-SE-I-ECHO-EXP-SE1-artnr-2345713.html?gclid=Cj0KEQiA5dK0BRCr49qDzILe74UBEiQA_6gA-q1VWiPPGG3JJCh2KFV8y2hdXIMhXTKqvZnl76nOwBEaAtJr8P8HAQ

MacAtNight  12.01.2016, 12:55

Nein - das geht nicht!

Externe Grafikkarten werden von OS X nicht unterstützt. Auch nicht via Thunderbolt!

MacAtNight  12.01.2016, 15:08
@Gummileder

Das liegt an der fehlenden Unterstützung in OS X.

Apple müsste das endlich mal implementieren - das Feature ist überfällig. Thunderbolt ist schließlich schnell genug und dazu prädestiniert, externe Grafikkarten zu betreiben. Für Power-User wäre das ein wichtiges Feature!