Frage von merlin2380, 85

Wir nutze ich einen iMac mit mehreren Bildschirmen?

Habe meinen iMac bis jetzt immer mit einem zusätzlichen Bildschirm benutzt und möchte jetzt mehrere externe Bildschirme anschließen... Was brauche ich dazu?

Danke

Antwort
von MacAtNight, 54

Welche Anschlüsse hat dein iMac? Bzw. welches Baujahr ist dein iMac?

Neuere Modelle mit 2x Thunderbolt sollten eigentlich zwei externe Bildschirme ansteuern können. Hängt auch vom eingebauten Grafikchip ab.

Antwort
von Gummileder, 61

Wenn der iMac Thunderbold hat, dann kann man eine PCIe Erweiterung anschließen, in die man dann eine Grafikkarte einbauen kann mit den gewünschten Anschlüssen.

http://shop.jacob-computer.de/Geh%C3%A4use/Sonnet-Echo-Express-SE-I-ECHO-EXP-SE1...

Kommentar von MacAtNight ,

Nein - das geht nicht!

Externe Grafikkarten werden von OS X nicht unterstützt. Auch nicht via Thunderbolt!

Kommentar von Gummileder ,

Das ist ja der Kracher. Man kann alles Mögliche mit so einer Box betreiben, sogar 4K Video IN/OUT aber keine Grafikkarte für Bildschirme. Man lernt nie aus ;)

http://www.sonnettech.com/support/charts/thunderbolt/index.html

Kommentar von MacAtNight ,

Das liegt an der fehlenden Unterstützung in OS X.

Apple müsste das endlich mal implementieren - das Feature ist überfällig. Thunderbolt ist schließlich schnell genug und dazu prädestiniert, externe Grafikkarten zu betreiben. Für Power-User wäre das ein wichtiges Feature!

Antwort
von macminiuser, 45

Mit einem thunderbolt auf dvi, vga, displayport oder hdmi adapter schon günstig von drittanbietern zu haben

Antwort
von Healzlolrofl, 61

Soweit ich weiss hat der iMac nur einen Minidisplay-Port Ausgang und somit kannst Du auch nur einen zusätzlichen Monitor anschliessen.

Ich hab meine 6 Monitore an 2 Grafikkarten mit Eyefinity Unterstützung angeschlossen.


Edit: Habe gerade nochmal gegooglet, hier bitte:

Matrox-Adapter DualHead2Go Digital ME

Such danach :-) Damit kannst du wohl 2 zusätzliche Monitore anbinden.

Kommentar von merlin2380 ,

Haben sie einen Amazon Link?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten